Wednesday, April 29, 2015

Boston Strong: Mein 3. Stern

Wenn man zu laufen anfängt, träumt man immer in New York zu laufen, aber wenn man einmal einen Marathon gelaufen ist, der Traum Boston heisst. So vor 9 Monate oder so hatte ich nur 1 Sage in meinen Kopf, das Datum 20. April 2015. (1. Stern: New York & 2. Stern: London)
Meine Reise nach Boston begann mit 10 Stunden weniger Zeit, da sie meinen Flugplan in letzter Minute geändert haben, so konnte nicht das Haus aufräumen.
Freitag Nacht in Boston ankommen, und mehrere Probleme mit der Buchung des Hotels. Zum Gluck habe ich Visa, und die Probleme waren entfernet, ... Ich wollte nicht, woanders als die 26,2 Meilen denken.


Samstag (Boston 5K und Läufer-Messe)
Wir wachten früh auf -Kleines Jetlag-, und gucken wir uns die 5K-Lauf bevor wir frühstücken gehen.
Einmal die Energie aufgeladen ist, ab auf die Messe, wo die Startnummer abholen müsste, zusätzlich sollte ich die Boston -Laufjacke kaufen (sieht so aus das es als Geschenk mit den Abmeldung war, da alle 2. Person die das getragen hat, aber es kostet $110).
Nachmittag ein bisschen Tourismus.
Mehr Fotos


Sonntag (Training und die Zonen wo meine Eltern mich sehen wollten zu kontrollieren)
Ich wachte früh auf und so hat sich Tradition, ging ich zu meinem letzten Trainingseinheit (5km Renntempo) mit dem T-Shirt von  "Hermanos Garcia". Danach ein wenig Tourismus und betrachten die Zuschauer Guide (100% empfehlen -auf der Messe fragen-). Mein Vater und ich überprüfen de "COMMUTER RAIL" Zeitpläne und wir schließen, dass, wenn sie mich in km 5 oder 10 sehen wollen, wäre es nicht möglich mich in Ziel zu sehen. Also beschlossen wir, auf der MBTA (grüne Linie D), um mich in der km26,5 (Woodland) zu sehen.
Wir sind nach Woodland gefahren und dann zeitlich kontrolliert von da bis die Ecke Boylston St. / Hereford St. -47 Minuten ingesamt-. Wenn alles wie es sollte, ich werde 1 Stunde brauchen, so wurde beschlossen. Ich wusste, wo meine Eltern und Onkel wären.
Nach dem Abendessen und bestätigt, dass der Montag wäre ein Scheiss-Wetter-Tag, beschloss meine Mutter und Tante nur in Boylston zu warten.
Um 22 Uhr war alles fertig und legte ich schon ins Bett. Meine Uhr würde um 5:15 klingeln.

Paceband
Montag (Day D)
Nach die Problemen von Freitag, beginnt der Montag mit weiteren Schrecken. Am 00.15 ertönt der Hotelalarm. Ich sage meinen Eltern, dass wir den Raum sofort verlassen müssen. Ich sprunge in meinen Bett auf meiner Laufhose und packe meinen Schlafanzug an der Tüte , die zum Gear-Check-in (schläft noch und wußte nicht recht, was er tat)gegeben hatten. In allem, waren wir auf den Weg und ging langsam (meine Mutter Tempo) die 8 Etagen, und wenn wir alle unten waren, sagen sie uns, dass eine falsche Alarm war. Hunderte von Läufern um 12:15 Uhr geweckt (einige Läufern wurden über mich lustig gemacht, denn ich war schon bereit für das Rennen). Um 12:45 Uhr wieder ins Bett.

Um 5:15 wache ich auf, frühstücke und um 06.00 Uhr war ich schon in U-Bahn unterwegs nach Boston Common. Um 6:30 hatte ich den Sack in der "Gear check" gelassen, und ging mit dem Bus nach Hopkinton.
07.30 Uhr Ankunft in Hopkinton. Regnet immer noch nicht, ich gehe ins Dixi, Schuft etwas zu trinken und esse die Riegeln die ich gebracht hatte. Noch 2:30 Stunden bis den Start - 01:30 bis Corrals Anruf. Zum Glück kenneich ein Paar Kanadier, die mich mit ihnen auf ihren Iso-Matten sitzen lassen. Während noch mehr Menschen kommen zu den Zelten, und es regnet (fast gießt), und es gibt keinen Platz für alle auf dem Boden.
Die Leute gucken meine Paceband, und viele sagen die gleiche: "2:40 war mein Ziel, aber mit Regen und Wind 2.45". 2:40 sehe ich ein bisschen weit, aber ich bin super Fit und bin extra hier gekommen, so dass ich mutig start muss. Bestzeit zu laufen steht nicht in Frage.
Um 9:05 in den Hof riefen uns. Ich gehe mit einem venezolanischen Jungen. Wir sind 900 Meter bis zum Start und 55 Minuten. Auf dem Weg gibt es Toiletten und Getränkestationen. Die Wartezeit ist nicht sehr lang.  Und Kalt und windig, aber zumindest ist es gibt keine Regen.
Start bis 5 km - 17.49 (Prognose 18.20 - 00.31 schneller)
Eine Minute vor dem Start werfe ich meinen Pyjama und Poncho, und los! Der erste Kilometer ist sehr ausgeprägt und 3:35. Tempo ist hoch, aber ich muss mich bremsen. Bis die 5 km wird 2 kleine Steigerung, aber es scheint, dass alles bergab ist. Ich sehe sehr schwierig dieses Tempo zu halten.
km9
km 5 - 10 - 35:46 // Teil 17.57 (Prognose 36:45 - 00.59 schneller)
Weiter geht es bergab und in Ashland. Ich erinnere mich, was Carlos sagte, "nicht die Zuschauer begrüßen", nur lächeln und am Laufen halten. In den km7 bergauf, die in meine Pläne nicht war. Ich überholte ein paar Spanier und sehe wieder der Typ aus Ordizia. Ich nehme er als Referenz um nicht viel Zeit zu verlieren, aber er geht wie ein Schuss.
Am Eingang Framingham werfe ich meine Handschuhe, und es gibt eine Menge Animation und Zuschauer.
km 10 bis 15km - 54:18 // Teil 18.32 (Prognose 55:15 - 00.57 schneller)
Etwas außerhalb Framingham beginnt es zu regnen. Diese 5km sind ziemlich flach, so konnte man ganz gut laufen. Es ist in diesem Teil, wenn ich schon gedacht hatte, dass es unten 2:40 möglich wäre. Am km 15 beginnt es härter zu regnen.




Natick
15 km 20km - 1.13.14 // Teil 18.56 (Prognose 1.13.50 - 00:36 schneller)
Von km 15 bis 16 hagelt es ein wenig und ich sollte auf diesen Training vor 15 Tagen in Hannover denken. Km 16: Ich nahmt den ersten Gels. Trotz Wetter war Natick voll von mutige Zuschauern. Dieser Teil der Strecke ist sehr schwierig, vor allem in Natick.
Meine Uhr gibt mir die km19 und ich beginne an die Zuschauer zu hören. Ich blickte auf und gab es 500 Meter in diese Menge.
Das ist die größte Girl's College, das ist Wellesley, und das Gebiet ist als die Schreie Tunnel bekannt. Es ist erstaunlich, ich hatte nie etwas erlebt.
Es war bergauf, und ich war ur am küssen und ich hatte auch die Geste als ich nicht sie hörte gemacht. Ich war immer schneller.
Der Tunnel endet an der km 20-Plakat.




1/2 Marathon
20 km zum 21,1km - 1.17.19 // Teil 04.05 (Prognose 1.17.56 - 00:37 schneller)
20 km 25 km - 1.32.12 // Teil 18.58 (Prognose 1.32.30 - 00:18 schneller)
Diese 5km sind recht schlicht aber leicht nach oben. Mir geht es gut, aber ein wenig kalt, und ich beginne schwere Beine zu bemerken.
Ich fange auch darüber nachzudenken, was ich noch vor mir steht, und mein Vater wird in km 26.5 zu sein, genau nach die ersten (von 4) Hügel.








Feuerwehrhaus Newton

25 km 30 km - 1.52.03 // Teil 19.51 (Prognose 1.51.20 - 00.43 langsamer)
Bei km 25 habe ich versucht, eine Ibuprofen-Tablette gegen die Schmerzen der Beine zu nehmen (meine Beine sind super-rot von der Kälte). Ich truge zwei Tabletten von Ibuprofen in der kleinen Tasche. Die erste könnte ich nicht halten, weil ich keine Kraft mehr in den Händen hatte. Es ist Bergab und ich kann nicht mit Langenschritten laufen, weil ich durch das Problem der Ibuprofen ein wenig verwirrt war. Beginnt nur auf dem ersten Hügel. Da sind mein Vater und mein Onkel. Ich blickte auf und lächelte. Ich sehe meinen Vater und 50 Meter nach ist meinem Onkel. Ich könnte in seinem Gesicht die Kälte, und wie glücklich sie sind mir so früh zu sehen. Man läuft bergauf weiter, bis über die Eisenbahn geht (ich dachte: "Ich kenne es, der Bahnhof. Ich war gestern hier, jetzt geht bergab"). Über 500 Meter bergab , bis diese Kurve nach rechts. Wir waren in Newtons Feuerwehrzentrale, und hier ist es den zweiten Hügel, der schwierigste (für mich). Direkt vor der Tür des Feuerwehrhaus überholte mich ein Kerl aus Suanzes ... er war wie ein Flugzeug.
Einmal oben, beginnt es langsam bergab. Ich versuchte, die 2. ibuprofen zu nehmen. Ich könnte fast nicht die Verpackung aufzumachen, und dann würde es mir durch die Finger ausfallen. Ich beobachte, wie er fällt, drehe mich und sagte, "Bastard"
Boston Collegue
km30
30 km 35 km - 2.12.11 // Teil 20:08 (Prognose 2.11.20 - 00.51 langsamer)
Wir waren schon in Newton, und viele Zuschauer auf den Straßen. Zwei Hügeln fehlten in den nächsten 5 km noch.
Die erste Hügel laufe ich nur am denken (2. Gel würde ich dann Trinken) auf, um mehr Kraft für den "Heartbreak Hill" zu haben. In "Heartbreak Hill" verlor ich zu viel Zeit.
An der Spitze ist das Boston College, mit fast so viel Begeisterung wie in Wellesley. Ich habe mich sehr aufgeregt und ich lief in der Mitte der Straße. Es ist ein Menschenmassen-Baden. Gerade aus diesem Grund ist es wert. Ich beschleunigte und von 34 bis 35 lief ich den km in 3:28. Ich sagte mir selbst: Du kannst unter 2:40 laufen ... obwohl eine Minute Verspätung hatte.

35 km 40 km - 2.32.06 // Teil 19.55 (Prognose 2.30.55 - 1.11 langsamer)
Dieser Teil der Strecke macht mich sehr hart , obwohl ein bisschen bergab war.
Wir liefen in Brookline ein, und es gibt viel viel Zuschauer und es wird weiterhin bis zum Ziel.
Als Erinnerung  von die TV-Übertragung werden diese 5km voll mit Neigungen ... ab, auf, ab, auf, ...
Ich war schon gebrochen und ich möchte nur zu beenden.
Ich war nur von Läufer und mehr Läufer überholt.






40 km 42,2km - 2.40.54 // Teil 8.48 (Prognose 2.39.54 - 1:00 langsamer)
Wie lange kann ich am laufen halten? Das ist, was ich jedes kleine Neigung mich frage.
Meile 25,  es ist zum Ende. Ich hob die Faust als Boston Strong Zeichen, und die Menschen ermutigt mich sehr. Jetzt ist diese kleine Tunnel unter die Hauptstrasse ... eine kleine Bergauf ... für mich das Tourmalet.
200 Meter und rechts abbiegen nach Hereford St. In der Mitte der Straße hebe ich meinen Kopf und sehe die roten T-Shirt, das meine Mutter als Flagge trägt. Dann beginne ich als ich einen Flugzeug wäre zulaufen.
Es war hart, aber ich genieße. Ich erreiche die Ecke mit Boylston mit ausgestreckten Armen, ist die Menschenmasse ein Schrei, und ich merke, dass ich noch ein wenig Kraft habe. Dann versuche ich einige Zeit in den letzten 500 Metern aufzuholen.
Am Ende 2.40.54

Meile 25 Hereford
Ich sehe meine Mutter
Ziel:
60 Sekonden langsamer
als geplant
Als ich das trockene Kleidung im Park gelassen hatte, musste ich etwa eine Meile vor dem Ziel zu gehen. Es war sehr kalt, und es schwieriger noch geregnet. Trotz der Wärmedecke geben mir Schüttelfrost und ich zittere.
Die Beine könnten mich nicht halten, und ich muss eine Weile an einem anderen Läufer festhalten zu bleiben, dann kommt ein Hilfs mit den Rollstuhl. Ich möchte nicht auf die Krankenstation zu gehen, so nach 30 Sekunden gesessen, stehe ich auf und gehe meinen Weg langsam nach die Zelte wo die Kleidung sind.
Zum Glück gibt es noch nicht zu viele Leute, und ich kann in einen trockene Stand eingehen.
1 Stunde und 20 Minuten nach ich überquerte der Ziellinie, könnte ich meinem Vater und Onkel umarmen. Sie sind kälter als ich ( zumindest habe ich trockene Kleidung)

Es ist bereits beendet. Ich will mehr. Es war eine erstaunliche Erfahrung. Vielen Dank an alle Freiwilligen und Hilfs.
Vielen Dank an meine Familie für die Unterstützung in meine Reisen. An alle meine Freunde, die mich in diesen Monaten unterstützen. An The Spanish Corredores auf Hannover für ihre Gesellschaft, Carlos und Ana für ihre Motivation. Meine Schwester für ihre Liebe , Robin, José, Raquel und Markus für diese zusammen Trainingseinheiten. An alle, die mir Mut gegeben hat. Dies ist auch ihre.
Für das nächste Jahr werde wohl noch in 2:35 laufen, oder???

Meine Auftritte in dem Video:
Start: 30:37 Minuten die Hands-Up an der Unterseite
Ziel: 3.09.40 bis 3.10.25 zentriert

No comments:

Post a Comment

Bueno pues parece ser que al final no fue para nada.
Déjame tu opinión. Muchas gracias y hasta la próxima.