Monday, October 13, 2014

München Marathon

Gestern habe ich mein 3. Marathon des Jahres, meine siebte seit meinem Debüt im Jahr 2010 in Hamburg.

Wenn vor dem London Marathon hatte mir im Oktober gesagt, dass ich die Deutsche Meisterschaft  unter 2:50 laufen würde, wurde ich sofort unterzeichnet haben. Nicht so trotz bin ich von gestern nicht zufrieden ... aber hier meine Geschichte:



Der Zug kam spät, aber Kein Problem ich reise allein.
Am Samstag Morgen, vor dem Frühstück ging ich für einen 20 Minuten Lauf. Der Schritt (3:55min/km) kostete mich echt viel zu halten, aber es war sehr früh und hatte Pflaume geschlafen.
Dusche, Frühstück und Richtung die Laufmesse um die Startnummer zu holen und Olympiapark München zu gucken.

Dort angekommen, und ich lerne, wie man U-Bahn , Garderobe, Start und so zu kommen kann. Alles unter Kontrolle.
Nach dem Essen und eine kleine Mittagsruhe. Am Nachmittag, klein Spaziergang durch München.
Am Sonntag, wache ich früh auf, Frühstück und bereiten alles.

Ich fahre ziemlich früh los. Ich habe genug Zeit. Ich bin alleine und ich habe viele Nerven. Wenn ich wieder auf die Schönheit der Stadion ankomme, bin ich auf der 70er Jahre Stadion begeistert (obwohl es jetzt nicht mehr in Gebrauch ist).

20 Minuten vor den Start, komme ich in den Startlinie ein und warte auf meine Teamkollegen.
Startschuss und ich fühle mich wirklich gut. Es gibt viele Leute, die an meinem Tempo laufen wollen und das ist gut.
In KM2 merke ich schon, dass etwas falsch ist, ich habe Bedürfnisse, die nicht erwartet werden. Bis 9 nicht aufhören würde.
180º Kurve für 4 km treffe ich Heiko und Markus, sind sie eine Minute hinter mir.
In km 5, gucke meine Uhr, ich sage mich "Bleib Ruhig". KM9 mein 1. Boxenstopp, wo fange ich vor dem Auto der 1. Frau zu laufen. Ich fand das Tempo 3:50 super.
Von km 15 bis 16 ein Anstieg ziemlich hart, und das ist, wo die erste Frau und seine Gruppe haben mich überholt. 
Ich erinnere mich ein bisschen an den Profil, und ich wusste, dass jetzt war es Zeit für etwas flach bis den Halbmarathon und ab 24,5 km zu starten dann wieder auf. 
Auf der Lauf ab begann die 1.-Frau-Gruppe, mich ein wenig zu verlassen, und mit den Bergauf fühle ich, dass die Nerven stärker als Fortasec sind. Hier ist meine 2. super schnellen Boxenstopp.
Ich habe nicht viel verloren, und dann wieder nehme ich das gute Tempo. Ich kann wieder gut laufen 3:55 laut GPS (würden 3:58 sein), und fühle, ich kann mehr.
Ab Km30 beginnt die Strecke viele Zuschauern zu haben, und durch den Rathausplatz merke ich, dass ich nicht so gut wie ich dachte bin. Ich komme bei km 33 an und bin komplett leer  ... Ich kann nicht weiter laufen. Ich gehe in jeden Verpflegungsstation.
Bei km39 Heiko wird mich überholen, dann versuche ich wieder zu laufen, aber es ist zu spät. Meine Beine können nicht mehr.
KM41 und wir sind in den Olympiapark. ich versuche ein wenig schneller und lächelte. Am Ende werde ich unten 2.50 bleiben.

Als Team sind wir sehr nahe stand und zu qualifizieren, 10. mit 08.29.38 (2:48 - 2:49 und 02:51).


KM Zeit  Splitmin/km
5     18:29  18:29  3:42
7     26:04    7:35  3:48
10     37:33  11:29  3:50
20  1:16:22  38:49  3:53
21.1  1:20:40    4:18  3:57
30  1:56:14  35:34  4:00
40.2  2:40:49  44:35  4:24
42.2  2:49:33    8:44  4:23

Vor langer Zeit war ein Marathon für mich so hart. Ich vermute, mein Körper noch nicht bereit für drei Marathons in einem Jahr ist. Oder nicht vorbereitet für einen Herbst voller Wettkämpfe
14.09 - Gebirgslauf in Murillo de Gallego
20.09 - 10k Boquiñeni
28.09 - Zaragoza Marathon
12.10 - München Marathon

Athletisch gesehen, war dieses Jahr gut, und ich habe mein Beste Zeit seit 2009.
Jetzt ist Zeit um Kraft zu tanken, neue Leute in Hannover kennenzulernen und die Vorbereitung 2015 zu planen.

No comments:

Post a Comment

Bueno pues parece ser que al final no fue para nada.
Déjame tu opinión. Muchas gracias y hasta la próxima.